Wir sind die Liedergärtner Sabine Kästner ( Heilpädagogin) und Stefan Deubler-Kästner (Heilerziehungspfleger)wir machen bezaubernde Kindermusik mit Rhythmus und lustigen Texten. 

Die Kinderliedertexte werden von mir Sabine Kästner geschrieben und die Melodien von mir und Stefan ausgearbeitet.

Seit über 17 Jahren machen wir Kindermusik und besuchen regelmäßig Schulen, Kindergärten und verschiedene Veranstaltungen. Stefan spielt Contrbass, Schlagzeug und Gitarre und Bine singt, spielt Gitarre, Ukulele, Kazoo, Harmonika und Therimin.

 

Unsere Texte sind kleine Geschichten, die mit Melodie und Rhythmus untermalt werden.

Wir werden in unseren Ideen von unseren drei Kindern unterstützt, somit wird der Geschichtentopf nie leer :-)

Unsere Konzerte sind bunt gestaltet, die Kinder erhalten einen großen Einblick in die Instrumentenvielfalt. Die Zuhörenden werden zum Mitsingen, Zuhören, Rätseln und Tanzen animiert. Also Wer Lust hat uns einmal zu erleben, kann sich gerne melden.

 

 

Im Jahr 2015 kam unser erstes Kinderliederalbum heraus.

"Lieder aus dem Liedergarten"

 

Im April  2016 wurde eines unserer Lieder, "Frau Zickendraht",

vom WDR Kinderradio Kiraka als Lied der Woche gekürt.

Wir werden nicht nur im Kidsradio und Radio Küken, sondern auch in der Sendung mit der Maus ehemals Kiraka gespielt.

 

2018 kam das zweite Album heraus "Rappel zappeln im Liedergarten"

 

Seit 2020 werden wir im Radio Küken Deutschland und Schweiz sowie bei Radio Kess und im Kinderradio Australien (Radio funky Kids). Auf YouTube ist ein Interview mit Sam Smiler  und den Liedergärtnern (Wer bisch du?) zu sehen aber auch ein Radiointerview auf Radio Küken könnt ihr euch anhören. Auf Heididei und Rockenroll könnt ihr unseren Podcast hören. 

 

2021 durfte ich an einem internationalen Projekt für "Bionicman" mit arbeiten. Hierfür habe ich mit Leonard Hahn das Lied

 "Weil du besonders bist" auf deutsch eingesungen. Wir sind zusammen für Bionicman die Stimmen für Deutschland. BIONICMAN möchte mit seiner Endhinderungstour Brücken zwischen  Menschen mit und ohne Beeinträchtigung schlagen.

Unsere Lieder sind auf allen Streamingplattformen erhältlich . Also STREAMEN 😉🤘
2023 haben wir in Wetzlar den 3. Platz beim Straßenmusikfestival in Wetzlar gemacht und durften ein Preisgeld mit in den Liedergarten nehmen.

 

Ich bin Heilpädagogin und mein Mann Heilerziehungspfleger, dadurch fällt uns der Umgang auch mit Kindern mit besonderen Bedarfen sehr leicht. Also keine Scheu, bei uns bekommt jedes Kind unsere vollste Aufmerksamkeit!

 

Vor einigen Jahren habe ich eine Auftragsarbeit für eine werdende Traumapädagogin durchgeführt. Zusammen gelang es uns ein Kinderlied zu schreiben, in dem es sich Inhaltlich mit der Thematik" Trauma, was passiert in meinem Körper" beschäftigt.

Dazu entwickelte ich eine Handpuppe.

Sie ist ein kleiner liebenswerter Filzwurm, der immer lächelt und sich alle Sorgen mit seinen großen Ohren anhört. Den Filzwurm kann man überall mit hinnehmen, knuffen, knoten oder einfach festhalten. 

Gerne kann der Filzwurm und das Lied für therapeutische Zwecke bei mir bestellt werden.

Dafür könnt ihr mich einfach über meine E mail Adresse kontaktieren.

Sk.Liedergarten@web.de